Unser letztes Spiel der Saison 2023 fand am 18.10. auf unserem Sportplatz in Hassenroth statt. Das Wetter war zwar windig und kühl, aber wenigstens trocken. Somit waren die äußeren Bedingungen einigermaßen in Ordnung. Und unser Motto „Hauptsache es hat nicht geregnet“ hatte sich erfüllt.

Die Gäste entpuppten sich als der erwartet starke Gegner. Wir hatten zu keiner Zeit eine realistische Chance, das Spiel zu gewinnen. Zumal wir auch wieder mit einer Vielzahl von Absagen zu kämpfen hatten. Es ist wirklich schade, dass es uns nie gelingt, einmal komplett anzutreten. Den anwesenden Spielern ist kein Vorwurf zu machen. Jeder hat im Rahmen der Möglichkeiten sein Bestes gegeben. Natürlich ist auch den fehlenden Spielern kein Vorwurf zu machen, denn jeder hatte sicher triftige Gründe zur Absage.

Wir spielten in den ersten Minuten relativ gut mit und hatten sogar durch Sebi die erste Chance des Spiels. Er wurde aber in letzter Sekunde durch einen Verteidiger abgeblockt. In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und ließen Ball und uns laufen. Das 0:1 war dadurch nur eine Frage der Zeit. Allerdings fiel das Tor etwas unglücklich für uns, denn der Spieler traf den Ball nicht richtig und dadurch wurde die Flugkurve so verändert, dass der Ball unhaltbar in unserem Tornetz landete. Durch dieses Tor erlangten die Gäste noch mehr Sicherheit in ihrem Aufbauspiel und wir kamen kaum noch hinten raus. Durch einen strammen und schulmäßig angesetzten Kopfball erzielte ein Gästespieler das 0:2.
Dann hatten wir unsere beste Chance. Nach einem Foul an Bernd im Mittelfeld kam der Ball nach dem fälligen Freistoß auf Umwegen zu Heiko. Dessen guten Schuss konnte der Torwart nur durch eine Glanzparade zur Ecke lenken. Die Ecke brachte leider nichts ein. Durch einen satten 20m Schuss erhöhten die Gäste auf 0:3. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild unverändert fort. Die Gäste waren uns spielerisch einfach haushoch überlegen. Wir kamen zwar regelmäßig zum Kontern. Aber meistens wurden diese Konter noch vor dem 16ner von der gegnerischen Abwehr abgefangen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht eine einzige Situation, die man eine gute Torchance nennen könnte. So kamen die Gäste durch zwei weitere Tore zum absolut verdienten Sieg.

Fazit zu dem Spiel: Spielerisch hatten wir einfach den starken Gästen nichts entgegen zu setzen. Nur die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft und die Arbeit in der Defensive ist größtenteils in Ordnung gewesen. Zudem hatten wir mit Martin S. einen überragenden Torwart, der einige 100%ige Chancen der Gäste durch tolle Paraden vereitelte. Durch die relativ starke Defensiv-Arbeit und durch die Top-Leistung von Martin hielt sich das Ergebnis daher in Grenzen.

Normal sind wir in der 3. Halbzeit unseren Gegnern überlegen. Unsere Gäste aus Klein-Zimmern hielten aber sogar beim gemütlichen Beisammensein nach dem Spiel in unserem Sportheim mit. Sie machten reichlich Gebrauch von den Angeboten unseres Wirtes Uli. Hierfür vielen Dank an die Gäste. So sollte ein Spiel der Alten Herren immer enden. Erst gegen 22.30 Uhr konnten wir dann die 3. Halbzeit doch für uns entscheiden.

Die Mannschaft:
Tor: Martin S.
Abwehr: Jörg, Manu, Timo W., Wolfgang.
Mittelfeld: Bernd, Heiko, Kevin, Rainer.
Angriff: Hubert, Sebi.
Ersatz: Bare.
Schiedsrichter: 1. Halbzeit Klaus (spielte nach der Pause). 2. Halbzeit Stefan F.

Vielen Dank an Uli für die tolle Bewirtung!

Somit ist die Spiel-Saison 2023 für uns beendet.

In 2024 wird es sicherlich mit Spielen weiter gehen. Das wird wieder bei einem Neujahrsempfang im Januar 2024 besprochen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Training findet unverändert weiterhin mittwochs ab 19.00 Uhr statt. Wir wollen möglichst lange draußen trainieren. Trotzdem sollten immer auch die Hallenschuhe mitgenommen werden.

Tor: Martin S.
Abwehr: Jörg, Manu, Timo W., Wolfgang.
Mittelfeld: Bernd, Heiko, Kevin, Rainer.
Angriff: Hubert, Sebi.
Ersatz: Bare.

Torschütze(n)

Tor(e)

Vielen Dank an Uli für die tolle Bewirtung!

Somit ist die Spiel-Saison 2023 für uns beendet.