Nachdem wir mit unserer neuen SG HKH (Spielgemeinschaft Hassenroth Kinzigtal Hering) bereits an zwei Turnieren teilgenommen hatten, stand am 24.05.2024 das erste offizielle „Alte Herren Spiel“ auf dem Programm.

Folgende Sportfreunde nahmen an diesem historischen Spiel teil:

Tor: Martin S.
Abwehr: Udo, Martin G., Timo W., Wolfgang
Mittelfeld: Benny, Sebastian R., Heiko, Martin F.
Sturm: Hubert, Stefan F.
Ersatz: Horst, Kevin, Daniel (Aushilfe)
Schiri: Klaus

Obwohl unser Kader wesentlich mehr Spieler beinhaltet, konnten wir aus diversen Gründen nicht mehr Spieler aufbieten. Wir hoffen alle, dass sich unsere personelle Situation entspannt und wir künftig auf mehr Personal zurückgreifen können.

Das Wetter war für ein Fußballspiel ideal. Angenehme Temperaturen und trocken. Leider nutzten diese idealen Bedingungen nur unsere Gäste, und spielten von Anfang an einen sehenswerten Fußball. Sie waren uns in allen Belangen überlegen und siegten, auch in dieser Höhe, absolut verdient. Irgendwie war dieser Gegner für uns eine Nummer (3) zu groß. Zumindest an diesem Tag.

Von unserem Spiel gibt es nicht viel Positives zu berichten. Daher nachstehend lediglich unsere zwei Tor-Möglichkeiten, die wir während der gesamten Spielzeit hatten:

Benny spielte einen Pass auf Stefan F., dieser leitete genial direkt weiter auf Hubert. Sein Schuss war aber zu unplatziert und wurde vom Torwart gehalten. Auch die zweite dicke Chance von Hubert führte leider nicht zum Erfolg. Er wurde durch einen Traumpass von Daniel frei gespielt, fand aber im gegnerischen Torwart wieder seinen Meister.

Viel mehr gibt es bezüglich unserer Spielweise und unserer Chancen nicht zu berichten. Ist zwar schade, aber die Gäste waren uns einfach haushoch überlegen.

Wie so oft verhinderte unser Torwart Martin S. eine noch höhere Niederlage. Wobei wir immer noch hoffen, dass Martin S. in Zukunft doch noch einmal bei unserer SG  als Feldspieler aufläuft. Denn als Feldspieler würde er uns sicherlich voran bringen. In seiner aktiven Zeit war er ein genialer Spieler und würde uns, mit seiner Erfahrung und seinem Können, sicherlich weiterhelfen.

Neben dem Ergebnis gibt es eine weitere negative Nachricht: Wir haben schon wieder einen neuen Verletzten: Martin G. zog sich bei einer Abwehraktion  eine Schulterverletzung zu. Wir hoffen natürlich alle, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.

Selbst nach dieser deftigen Auftaktniederlage blicken wir optimistisch in die Zukunft. Das zeigte die Stimmung nach dem Spiel. Klar, niemand verliert gerne 0:10. Aber das ist kein Grund, zu resignieren und zu jammern. Es kann nur, und es wird, besser werden.

Danke an unsere Gäste, die unsere Angebote im Sportheim in Form von Essen und Trinken ausgiebig angenommen haben.
Und danke an Matthias und Anja, die uns, mit Unterstützung von Uli, hervorragend bewirtschaftet haben.

Unsere neue SG HKH hat trotz des schlechten Startes eine Zukunft. Und das ist wirklich eine gute Nachricht.

Tor: Martin S.
Abwehr: Udo, Martin G., Timo W., Wolfgang
Mittelfeld: Benny, Sebastian R., Heiko, Martin F.
Sturm: Hubert, Stefan F.
Ersatz: Horst, Kevin, Daniel (Aushilfe)

Schiri: Klaus

Torschütze(n)

Tor(e)

Elfmeter

Neben dem Ergebnis gibt es eine weitere negative Nachricht: Wir haben schon wieder einen neuen Verletzten: Martin G. zog sich bei einer Abwehraktion  eine Schulterverletzung zu. Er musste operiert werden. Wir hoffen natürlich alle, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.